Proteste gegen Tesla
Leserbrief von Robinson Reichel
Hallo Leute,
Natürlich habt Ihr Recht mit Eurer Forderung nach einer gerechteren Mobilität.
Aber glaubt Ihr denn wirklich, den Individualverkehr verhindern zu können?
Weltweit? Nicht wirklich, oder?
Dann gegen die Firma vorzugehen, die sich seit ihrer Gründung konsequent für eine deutlich umweltschonendere Mobilität einsetzt, durch BEVs im Individualverkehr, im Schwerlastverkehr und bei den, dringend für die Erneuerbaren benötigten, Batterie-Netzspeichern, ist das wirklich zielführend?
Die zugegebenermaßen teuren Fahrzeuge von Tesla sind wegen der immer noch sehr teuren Preise für die Batterien so teuer.
Und sie sind einigermaßen "luxuriös", weil sie in der Breite sonst nicht konkurrenzfähig wären.
Tesla arbeitet seit über 10 Jahren daran, durch Volumeneffekte, komplettes Neudenken der Produktion und modernste, wassersparende Prozesse die Elektromobilität für alle
erschwinglich zu machen.
Der Weg dahin ist mühsam, aber Tesla ist auf einem guten Weg.
Vergleicht doch mal die Produktionsweise anderer Hersteller und die Preise der Produkte mit Tesla.
Wer sich wirklich damit beschäftigt, sieht, dass Ihr die absolut falsche Firma bekämpft.
Der Wald, der für die Baumaßnahmen gefällt werden muss, wird flächenmäßig 1:1 an anderer Stelle als resistenter, artenreicher Mischwald wieder angepflanzt.
Was soll daran verkehrt sein?
Der geplante Güterbahnhof soll die Straßen um das Werksgelände und damit die Menschen und die Natur in der Gegend entlasten.
Wäre schön, wenn Ihr diese Argumente mal in Euren Köpfen bewegen könntet.
Bei Lützerath, beim Hambi, bei Stuttgart 21, bei den Protesten gegen Atomkraft und Verklappung in der Nordsee, war ich immer bei Euch, aber ich glaube wirklich, Ihr habt Euch hier auf die falsche Firma eingeschossen.
Herzliche Grüße, Robinson Reichel