Klaus Ernst in Leverkusen


Bild: Ruth Tietz

12.05.12
NRWNRW, Leverkusen, News 

 

von Ruth Tietz

Bericht:
Klaus Ernst der Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE unterstützte heute den Kreisverband Leverkusen bei einer Wahlkundgebung in Leverkusen/ Rheindorf auf dem Königsberger Platz.

Unter anderen sprachen auch die beiden ehemaligen Landtagsabgeordneten der Fraktion DIE LINKE NRW Hamide Akbayir und Michael Aggelidis.
Hamide Akbayir ist die Direktkandidatin des Wahlkreises 20 Leverkusen, sie berichtete was sie in den vergangenen zwei Jahren im Landtag erreicht hat und welche Ziele sie im neuen Landtag erreichen will, sobald sie wieder gewählt wird.

Michael Aggelidis nahm auch Bezug auf die europäische Politik und erklärte den ZuhörerInnen genau woran der NRW Haushalt gescheitert ist.
Kaus Ernst erläuterte detailiert den Ablauf des Sozialabbaus in Deutschland der von der SPD und den Grünen durchgeführt wurde. Auch die rückläufige Lohnentwicklung in Deutschland wurde von ihm angesprochen.
Er erklärte auch, dass die Rentenentwicklung in Deutschland zu einer massiven Zunahme von Altersarmut führen wird.
Das die SPD den Eintritt beim Arzt abschaffen will, findet er erstaunlich da sie dies selber eingeführt hat. Das lässt darauf schliessen, dass dies nur wieder eines der vielen Wahlversprechen ist, welches wieder gebrochen werden wird.
 


VON: RUTH TIETZ






<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz