DIE LINKE NRW hat neue Landesvorsitzende gewählt

30.10.22
NRWNRW, Linksparteidebatte, News 

 

Von DIE LINKE. NRW

Im Rahmen ihres Landesparteitages haben die Delegierten von DIE LINKE NRW am Samstag (29. Oktober 2022) eine neue Landesspitze gewählt. Als Landessprecherin neu im Amt ist Kathrin Vogler. Die 59-Jährige aus dem Münsterland folgt auf Nina Eumann, die nach zwei Jahren nicht erneut angetreten war. Vogler erhielt 68 Prozent der Stimmen (110 von 160). Sascha Wagner wurde als Landessprecher mit 54 Prozent der Stimmen gewählt. Gegenkandidat Mehmet Sencan erhielt 40 von 155 gültigen Stimmen Stimmen.

Für die Landesgeschäftsführung hat sich Sebastian Merkens zur Wahl gestellt, Ralf Fischer kandidiert als Landesschatzmeister. Die Wahlzettel werden am morgigen Sonntag ausgezählt.

Dann werden stellvertretende Landessprecher:innen, jugendpolitische Sprecher:in sowie der erweiterte Landesvorstand gewählt.







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz