Briefwahl bestätigt Wahlergebnisse des Landesparteitages von DIE LINKE NRW

21.12.21
NRWNRW, Linksparteidebatte, News 

 

Von DIE LINKE. NRW

Auf dem Landesparteitag am Anfang Dezember 2021 hat der Parteitag von DIE LINKE NRW unter anderem das Wahlprogramm für den Landtagswahlkampf 2022 beschlossen, in einer Nachwahl den Landesvorstand komplettiert sowie weitere Wahlen durchgeführt. Nun liegt das Ergebnis der abschließenden Briefwahl vor:

Jules El-Khatib (KV Essen) ist mit 84 Prozent der gültigen Stimmen zum neuen Landessprecher und Amid Rabieh (KV Bochum) mit 67 Prozent zum stellvertretenden Landessprecher gewählt.

Die Liste zum erweiterten Landesvorstand ist mit 90 Prozent der gültigen Stimmen gewählt. Damit sind neu vertreten im Landesvorstand: Bianca Austin (KV Steinfurt), Jana van Helden (KV Viersen), Dominik Goertz (KV Bielefeld) und Mohamad Shoan Vaisi (KV Essen).

Darüber hinaus ist die Liste Bundesauschuss mit 96 Prozent der gültigen Stimmen gewählt. Im Bundesauschuss wird unsere Landespartei vertreten durch: Jule Kegel (KV Minden-Lübbecke), Cornelia Swillus-Knöchel (KV Essen), Nicole Fritsche-Schmidt (KV Bottrop), Till Sörensen (KV Wuppertal), Fotis Matenzoglou (KV Recklinghausen) und Diyar Agu (KV Oberberg). Als Ersatzdelegierte Bundesauschuss sind in der Reihenfolge folgende Personen gewählt: Sunaja Baltic (KV Aachen), Sefika Minte (KV Oberhausen) und Bastian Reichardt (KV Rhein-Sieg).

Dazu erklärt Nina Eumann, Landessprecherin von DIE LINKE NRW: „Ich freue mich sehr über die Bestätigung der Wahlen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Jules El-Khatib. Amid Rabieh begrüße ich als neuen stellvertretenden Landessprecher herzlich ebenso die neu in den Landesvorstand gewählten Genoss:innen. Ihnen und allen anderen Gewählten für den Bundesausschuss wünsche ich viel Erfolg und vor allem Freude bei der politischen Arbeit.“

Alle Informationen zum Landesparteitag:

https://www.dielinke-nrw.de/partei/landesparteitage/bielefeld-0305-122021/







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz