Ein Herr im Sessel
Freitag 06. Mai 2011

Bildmontage: HF

Kultur Kultur, Soziales, TopNews 

von Andre Zierke

____________________________________________

Herr Sesselpups aus Tu-nicht-gut
sucht eine feste Stelle
das Job-Center ist absolut
und liegt auf seiner Welle.

Die Marktwirts

Weiter lesen>>

Kampagne „Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel!“ gestartet
Freitag 06. Mai 2011

Bildmontage: HF

Bewegungen Bewegungen, Wirtschaft, Internationales, TopNews 

Deutsche Waffenhilfe für autoritäre Regime in Arabien

„Die Kirchen weisen seit nunmehr vierzehn Rüstungsexportberichten insbesondere auf den Schaden hin, den Waffenexport mit Blick auf die Bekämpfung von Armut und Hunger anrichtet.

Weiter lesen>>

NRW-Urantransporte: Im Ernstfall kann die Bevölkerung nicht geschützt werden
Freitag 06. Mai 2011

Bildmontage: HF

Umwelt Umwelt, NRW, TopNews 

von Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V.

Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) mit Sitz in Bonn fordert von der rot-grünen Landesregierung in Düsseldorf endlich konsequentes Handeln gegen Ato

Weiter lesen>>

Kultur der Gewalt im Imperialismus
Samstag 07. Mai 2011

Internationales Internationales, TopNews 

von Reinhold Schramm

Das System der Ausbeutung und Lohnsklaverei im kapitalistischen und imperialistischen China heute.  


Gegen die spätbürgerliche und pseudosozialistische Ausbeut

Weiter lesen>>

Stellungnahme zum Polizeiaufgebot am diesjährigen 1. Mai
Samstag 07. Mai 2011

Bildmontage: HF

Antifaschismus Antifaschismus, Internationales, TopNews 

Von Revolutionärer Aufbau Zürich

Der revolutionäre Aufbau Zürich stellt fest, dass unter dem Vorwand der Verhinderung einer Nachdemonstration am diesjährigen 1. Mai faktisch das Betreten des Kreises 4 für illegal erklärt worden ist.

Weiter lesen>>

NABU startet Kampagne für eine saubere Kreuzschifffahrt ohne Schweröl
Samstag 07. Mai 2011

Umwelt Umwelt, TopNews 

„Ozeanriesen von AIDA, TUI und Co. verpesten ungeniert die Luft“

Berlin/ Hamburg – Pünktlich zum Hamburger Hafengeburtstag hat der NABU Bundesverband seine Kampagne „Mir stinkt’s! Kreuzfahrtschiffe sauber machen!“ gestartet. „Es ist

Weiter lesen>>

Gegen den Naziaufmarsch am 14.05. in Recklinghausen!
Samstag 07. Mai 2011

Antifaschismus Antifaschismus, NRW, Ruhrgebiet, TopNews 

von antifa marl

Antisexismus ist notwendig antifaschistisch –

Wie erst jetzt bekannt wurde, planen Neonazis aus dem nördlichen Ruhrgebiet unter dem Motto „Opferschutz statt Tätersch

Weiter lesen>>

Dreiste Einseitigkeit
Samstag 07. Mai 2011

Umwelt Umwelt, Mecklenburg-Vorpommern, TopNews 

SPD-Stiftung macht sich in Mecklenburg-Vorpommern zum Büttel der Agrogentechnik-Seilschaften

Von Jörg Bergstedt

„Streitthema Grüne Gentechnik“ - so heißt vielsagend ein Seminar der Friedrich-E­bert-Stiftung am 27.

Weiter lesen>>

Ein notwendiger Verriss
Samstag 07. Mai 2011

Bildmontagen: HF

Kultur Kultur, Linksparteidebatte, TopNews 

von Anja Röhl

Interessiert ging ich heute zur RL-Veranstaltung anlässlich des 90. Geburtstags des linken Dichters Erich Fried in der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Einlader und Leiter der Veranstaltung war Thomas Flierl.
<b

Weiter lesen>>

Draußen vor der Tür in Hamburg – Rezension
Sonntag 08. Mai 2011

Bildmontage: HF

Kultur Kultur, TopNews 

von Anja Röhl

Wolfgang Borcherts berühmtes Stück »Draußen vor der Tür« meint nun nicht mehr nur noch 1947, nein, es ist jetzt, hier und heute gemeint, erstaunlich, wie gut das gelingt. …
<br

Weiter lesen>>

Erneuter Angriff der Bundesregierung auf das Igitt-Wort „Hartz IV“
Sonntag 08. Mai 2011

Bildmontage: HF

Soziales Soziales, TopNews 

ein Kommentar von Hartz4-Plattform Sprecherin Brigitte Vallenthin

Regierungs-Sprachwissenschaftler für Rechtssprache kreieren  „ChaföG“

Das Igitt-Wort Hartz IV los zu werden, scheint ein Dauerauftrag der Bu

Weiter lesen>>

Die Kultur der Gewalt im Imperialismus. (2)
Sonntag 08. Mai 2011

Bildmontage: HF

Internationales Internationales, Wirtschaft, TopNews 

Das System der Ausbeutung und Lohnsklaverei in China heute.

Ein unvollständiger Auszug von Reinhold Schramm:

Mit dem sinkenden Vertrauen eskalieren Probleme und Konflikte. Wenn Auszahl

Weiter lesen>>

Weiterhin Montagsmahnwachen in Gronau
Sonntag 08. Mai 2011

Bilder: 'Gronauer Ostermarsch'

Bewegungen Bewegungen, Umwelt, NRW, TopNews 

von Gronauer Trägerkreis "Gronauer Ostermarsch"

Die Betriebsgenehmigungen der Gronauer Uranfabrik müssen von der Landesregierung aufgehoben werden

Der Gronauer Trägerkreis "Gronau

Weiter lesen>>

Wut
Sonntag 08. Mai 2011

Bildmontage: HF

Debatte Debatte, Internationales, TopNews 

von 'Querkopf'

"Ich freue mich, dass es gelungen ist,  Bin Laden zu töten" diese Worte stammen von einer Bundeskanzlerin, in deren Land, das sie vertreten soll, die Todesstrafe seit den 1950e

Weiter lesen>>

Mubarak Hussein Osama: „Set the world on fire!“
Sonntag 08. Mai 2011

Bildmontage: HF

Debatte Debatte, Internationales, TopNews 

von Dirk Scholl
 
Lasst uns doch mal zur Abwechslung ein bisschen auf den Friedensnobelpreisträger aus dem Jahre 2009 Mubarak Osama, äh Barack Hussein(!) Obama, einschießen!

Noch Mitte April befand sich der

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 46 bis 60 von 252

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz