"STOPPEN WIR DIE RECHTEN UND DAS KAPITAL ! " - "Ist Linkspopulismus die Antwort?"
Donnerstag 01. Juni 2017

NRW NRW, Bewegungen, Köln 

Von ISO

3. Juni ab 15 Uhr in Köln "Alte Feuerwache" Melchiorstr. 3

15 Uhr - 16.30 Uhr

"Revolutionäre Annäherung - Unsere roten und schwarzen Sterne"

Olivier Besancenot ( ehem. franz. Präsidentschaftskandidat der radikalen Linken) und Michael Löwy (marxistischer Soziologe und Philosoph) stellen ihr neues Buch zum Verhältnis von Marxismus und Anarchismus ...

Weiter lesen>>

Der Fall Temme: die fehlenden Sekunden
Freitag 19. Mai 2017

Bildmontage: HF

Antifaschismus Antifaschismus, Köln, NRW 

Von Tribunal ‘NSU-Komplex auflösen’

Forensic Architecture präsentiert neue Ergebnisse zum ehemaligen Verfassungs­­schutzmitarbeiter Andreas Temme auf dem Tribunal

Heute wird das Tribunal bei den Betroffenen und den Familien der Opfer eine Schuld einlösen. Neue Beweismittel, die in dem NSU-Verfahren einen Raum hätten haben sollen, ihn dort aber nicht gefunden haben, bekommen ihn nun auf dem Tribunal.

Beauftragt durch das Tribunal, wird das an der Londoner ...

Weiter lesen>>

Bauwagen-Bewohner besetzen Brache am Rhein
Sonntag 14. Mai 2017

Foto: Sonja Beutelmann

Bewegungen Bewegungen, NRW, Köln 

Von Wagenleben Köln

Seit Samstagnachmittag stehen Dutzende bewohnte Laster und Transporter in Köln-Riehl, Slabystrasse direkt am Rhein.

An die 200 Menschen haben sich auf dem wenig genutzten Parkplatz zusammengefunden. Für Essen, Getränke, Sitzgelegenheiten und Musik haben sie gesorgt, die Stimmung unter den Besetzern könnte kaum besser sein. Trotzdem sind sie nicht zum Spaß hier: "Die Stadt Köln drängt Wagen-Bewohner systematisch an den Stadtrand. Aber wir haben ein ...

Weiter lesen>>

Wohnungsamt Köln will Mietrebell Kalle Gerigk loswerden - LINKE solidarisch
Samstag 13. Mai 2017

Kalle Gerigk; Bild: privat

Bewegungen Bewegungen, Soziales, Köln 

Von DIE LINKE. NRW

Medien berichten, dass das Wohnungsamt der Stadt Köln in der Personalakte ihres Mitarbeiters und Kandidaten der Linken zur NRW-Landtagswahl, Kalle Gerigk, Informationen über dessen politisches Engagement für die Initiative "Recht auf Stadt" und Die Linke sammelt. Mit diesem Material will das Wohnungsamt seinen Mitarbeiter loswerden. Hierzu erklärt die Spitzenkandidatin der NRW-Linken, Özlem Alev Demirel:

"Wir stehen hinter unserem Kandidaten ...

Weiter lesen>>

Townhall Meeting 27.04.
Dienstag 25. April 2017

Bild: CGB

Wirtschaft Wirtschaft, Umwelt, Bewegungen 

Von CBG

„BAYER  &  MONSANTO: FINGER WEG VON UNSEREM ESSEN!“

Podiumsdiskussion mit prominenten & internationalen Gästen am 27. April an der Uni Köln

Am Vorabend der Jahreshauptversammlung der BAYER-Aktionäre am 28. April in Bonn findet in der Tradition der amerikanischen Townhall Meetings eine Podiumsdiskussion zur geplanten Übernahme von Monsanto durch den BAYER Konzern statt Die Veranstaltung wird wegen der internationalen Gäste ...

Weiter lesen>>

Der vielfältige und bunte Protest in Köln war ein voller Erfolg
Samstag 22. April 2017
Antifaschismus Antifaschismus, NRW, Köln 

Zu den heutigen Protesten am Rand des Kölner AfD-Parteitages erklärt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Der heutige vielfältige und bunte Protest in Köln war ein voller Erfolg. Über 20.000 Menschen haben an verschiedenen Protesten teilgenommen.

Wir werden nicht zulassen, dass Rassismus und rückwärts gewandte Ideologie das gesellschaftliche Klima vergiften und dass eine Partei, die Neonazis in ihren Reihen duldet, Fuß fasst.

Die Niederlage von Frauke Petry am heutigen Samstag ...

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 16 bis 21 von 21

< vorherige

1

2

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz




Video zum BGE