Migration als Bedrohungsszenario
Samstag 26. März 2016
Antifaschismus Antifaschismus, Internationales, Soziales 

Von Michael Lausberg

Ein gravierendes Problem im aktuellen Flüchtlingsdiskurs liegt darin, dass Migration als Bedrohungsszenario dargestellt wird und mit Angstmetaphern durchsetzt ist. Dies ist allerdings nichts Neues, in der Vergangenheit war bereits ein ähnliches ...

Weiter lesen>>

Gedenkveranstaltung für Habil Kilic und die Opfer der Neonazi-Morde
Montag 25. August 2014
Antifaschismus Antifaschismus, Bayern, News 

von TÜRKENRAT MÜNCHEN

lädt ein zur Gedenkveranstaltung

für Habil Kilic und die Opfer der Neonazi-Morde am 29.08.2014 um 16.00 Uhr Bad-Schachener-Str. 14

Es sprechen:

Vertreter des Türkenrats München

Sami Demirel ...

Weiter lesen>>

Leben retten
Mittwoch 26. Dezember 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Internationales, Kultur 

von Dieter Braeg

„Adolfo Kaminsky – Ein Fälscherleben“
von Sarah Kaminsky

„Als ich beschloss, das Leben meines Vaters aufzuzeichnen, hatte ich mich bewusst dafür entschieden, nur über seine Kämpfe zu berich- ten und die Erzählung im Jahr 1971 ...

Weiter lesen>>

Kein Podium für Nazi-Imame und Judenhasser in Erlangen
Samstag 01. Dezember 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Internationales, Bayern 

von Haskala - Bayerische Plattform gegen Antisemitismus

Benjamin Idriz, ein Imam aus Penzberg ist oft und gerne Gast in Erlangen, wenn Politik oder Kirche zum interreligiösen Dialog aufrufen. <link&nbsp;...

Weiter lesen>>

Vorhergehende Nchste


Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz