Mitglieder der „Gelbwesten“ zu Besuch in der Kulturwerkstatt Beckingen

14.01.19
SaarlandSaarland, Frankreich, News 

 

Von Kulturwerkstatt Beckingen

Die Gelbwesten-Bewegung protestiert seit Monaten auch im benach-barten Thionville, Tag und Nacht an der Route nationale, gegen die Politik von Präsident Marcon. Die Kulturwerkstatt hatte die Protestierenden in Frankreich besucht und zur Diskussion eingeladen. Die Veranstaltung fand am 13. Januar 2019 in die Kulturwerkstatt Beckingen statt.
Nach einer Einführung in das Thema und kurzen Videos zur Gelbwesten-bewegung, entwickelte sich eine angeregte Diskussion, die in deutsch und französich übersetzt wurde. Dabei zeigten sich die deutschen Teil-nehmerinnen sehr an den Hintergründen der „Gelbwestenbewegung“ interessiert, während sich das Interesse der französichen Seite stärker auf die Frage konzentrierte, wie man auch praktisch zu einer stärkeren Bewegungen für die Verteidigung soziale Recht kommen kann. Dass diese auch in Deutschland nötig sei, darin waren sich alle einig. Die Kulturwerkstatt wird zu weiteren Veranstaltungen mit dieser Intension einladen und gerne auch ihre Räume zur Verfügung stellen.







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz