Kostenfreies Mittagessen für alle Schulkinder ein voller Erfolg

26.08.11
SaarlandSaarland, News 

 

Die Einführung des kostenfreien Mittagessens für alle Schulkinder an der Grundschule Füllengarten und der Turmschule Dudweiler ist ein voller Erfolg. Schon zwei Wochen nach Schuljahresbeginn nehmen über 80 Prozent der Kinder, die dort ganztags zur Schule gehen, am Essen teil. Das erklärt der schulpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Saarbrücker Stadtrat, Martin Kalkoffen. An den Grundschulen Folsterhöhe und Weyersberg, die bereits seit letztem Schuljahr das kostenfreie Essen anbieten, sind nach Angaben des  Amtes für Kinder, Bildung und Kultur alle Essensplätze jetzt nahezu vollständig belegt. „Dies zeigt“, so Kalkoffen, „dass dieses Programm ein Erfolgsmodell ist, das unbedingt weitergeführt und ausgebaut werden muss.“ Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres wird mit der Dellengartenschule in Alt-Saarbrücken die nächste Schule folgen.

http://www.dielinke-stadtratsfraktion-saarbruecken.de

 







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz