Jusos Saarlouis und Ortsjugendausschuss der IG Metall Völklingen gemeinsam beim 1. Mai in Saabrücken


Jusos Saarlouis

02.05.11
SaarlandSaarland, News 

 

von Juso Kreisverband Saarlouis

Gemeinsam demonstrierten heute Jusos aus dem Kreisverband Saarlouis mit Kolleginnen und Kollegen des Ortsjugendausschusses der IG Metall Völklingen sowie Mitgliedern der IG Metall Jugend.
Dabei war Leiharbeit das zentrale Thema der beiden Jugendorganisationen, die sich auch im Vorfeld des 1. Mai getroffen und gemeinsam Transparente und Banner vorbereitet hatten.

Dies geschah auf Initiative des Vorsitzenden des Ortsjugendausschusses der IG Metall Völklingen, Daniel Spengler und des Juso Vorsitzendes des Kreisverbandes Saarlouis, Johannes Hiry.

Dabei entstanden Transparente und Plakate mit Sprüchen wie „Leiharbeit ist moderne Sklavenarbeit!“ und „Familie? Kein Geld!“. Mit ihrem Protest wollten die beiden Jugendorganisationen auf die Missstände und Probleme von Leiharbeitnehmer_innen aufmerksam machen und auch gleichzeitig klar Position gegen Leiharbeit beziehen.

Leiharbeit darf auch in Zukunft keine Alternative zu einem festen Stammarbeitsplatz sein und muss endgültig abgeschafft werden!

Mit dieser Forderung gingen heute IG Metall und Jusos zum Tag der Arbeit in Saarbrücken gemeinsam auf die Straße – und für die Umsetzung dieser Forderung werden sie auch weiterhin gemeinsam kämpfen!

www.jusoskreissaarlouis.de

 


VON: JUSO KREISVERBAND SAARLOUIS






<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz