„Lebendiger Adventskalender“

18.12.17
SaarlandSaarland, News 

 

Donnerstag, 21.Dezember 2017 um 18.00 Uhr

Atelier Mario Andruet, Bilsdorferstraße 28, 66793 Saarwellingen
 
Wie jedes Jahr möchten wir den Jahresabschluss im KulturOrt Mario Andruet mit dem „Lebendigen Adventskalender begehen“. Traditionell trifft man sich dabei in der Adventszeit in verschiedenen Häusern. Die Gastgeber haben jeweils eine kleine Feier vorbereitet, um sich mit Liedern und Texten auf Weihnachten vorzubereiten. Dieses Jahr wollen wir uns mit dem Thema: WIR WOLLEN MEHR FRIEDEN dem Aufruf von pax christi widmen. Dabei haben wir besonders die Situation im Nahen Osten im Blick. Wir möchten   unsere Solidarität mit den Menschen, die dort leben, zeigen und dem Aufruf von Rev. Dr. Mitri Raheb folgen. Er bittet seine Freunde für ihn, seine Mitarbeiter, seine Lehrer, Studenten und deren Familien zu beten. Er fordert seine Partner auf, ihre prophetische Stimme im politischen Advocacy zu erheben und an die kleine Stadt Bethlehem zu denken, nicht nur wegen Weihnachten, sondern vor allem in Zeiten wie diesen. Im Anschluss möchten wir uns gemeinsam den Film: „WIR WEIGERN UNS FEINDE ZU SEIN“ anschauen.
Herzliche Einladung dazu.

 

Das Atelier ist jeden ersten Sonntag im Monat von 11.00- 17.00 Uhr geöffnet.







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz