Polizei-Willkür: PIRATEN verurteilen Hausdurchsuchung bei Göttinger Kreistagsabgeordneten
Mittwoch 06. Dezember 2017
Niedersachsen Niedersachsen, Piratendebatte, News 

Von Piratenpartei

Polizei-Skandal: Die Polizei Hamburg hat die Wohnung des  Kreistagsabgeordneten Dr. Meinhart Ramaswamy in Göttingen durchsucht und sein technisches Equipment beschlagnahmt - obwohl dieser gar nicht beim G20-Gipfel dabei gewesen war.

Die Piratenpartei Deutschland verurteilt die heute bundesweit durchgeführten Hausdurchsuchungen [1] nachdrücklich. Auch der Göttinger Kreistagsabgeordnete Dr. Meinhart Krischke ...

Weiter lesen>>

Mit frischem Wind - back to the roots
Sonntag 03. Dezember 2017
NRW NRW, Piratendebatte, News 

Von Piratenpartei NRW

Am vergangenen Wochenende stellten die nordrhein-westfälischen PIRATEN ihren Landesvorstand neu auf. Nachdem am Samstag Michele Marsching (39, Borken) zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde, bestätigte die Versammlung Bernd Janotta (47, Kerpen) als Schatzmeister, der dieses Amt seit 2014 inne hat. Der 41-jährige Daniel Düngel (Münster) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. 

Am Sonntag standen die Wahlen des ...

Weiter lesen>>

Aufbruch bei den PIRATEN NRW: Michele Marsching zum neuen Landesvorsitzenden gewählt
Samstag 02. Dezember 2017
NRW NRW, Piratendebatte, News 

Von Piratenpartei NRW

Auf dem heutigen Landesparteitag in Herne haben die PIRATEN den Borkener Michele Marsching zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 39-jährige Selbständige wurde mit 58,8 % der Stimmen gewählt. Marsching war bereits von 2011 bis 2012 Landesvorsitzender und zuletzt Vorsitzender der Piratenfraktion im Landtag NRW.

Der bisherige Vorsitzende Dennis Deutschkämer, der seit 2015 dem Landesvorstand angehörte, trat nicht erneut an.
 ...

Weiter lesen>>

Glyphosat-Zustimmung ist eine Bankrotterklärung der Bundesregierung
Dienstag 28. November 2017

Bild: Umweltbüro München

Umwelt Umwelt, Politik, Piratendebatte 

Von Piratenpartei

Die Piratenpartei Deutschland spricht sich gegen den weiteren Einsatz des Pestizides Glyphosat in der EU aus. Die Zustimmung der Bundesregierung kritisiert sie vehement.

Die PIRATEN kritisieren vehement die Zustimmung der Bundesregierung bei der Abstimmung zum weiteren Einsatz des Pestizides Glyphosat. Carsten Sawosch, Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland, betont:

 ...

Weiter lesen>>

Erfolg für PIRATEN: Bundesgerichtshof weist Nichtzulassungsklage der GEMA zurück
Donnerstag 26. Oktober 2017
Wirtschaft Wirtschaft, Kultur, Piratendebatte 

Von Piratenpartei

Bruno Kramm, Urheber und Mitglied der Piratenpartei Deutschland, obsiegt im Tantiemenstreit mit der GEMA in der letzten Instanz vor dem Bundesgerichtshof. Der Verwertungsgesellschaft drohen nun Rückzahlungen an Urheber in Höhe von mehreren 100 Millionen Euro.

Im vergangenen Jahr hatte der Urheber Bruno Kramm nach einem Rechtsstreit letztinstanzlich gegen die GEMA ein bahnbrechendes ...

Weiter lesen>>

Carsten Sawosch neuer Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland
Sonntag 22. Oktober 2017

Carsten Sawosch; Foto: Piratenpartei

Piratendebatte Piratendebatte, News 

Von Piratenpartei

Der Niedersachse folgt auf Patrick Schiffer, der beim Bundesparteitag in Regensburg nicht erneut für den Bundesvorstand kandidierte. Sawosch war bislang stellvertretender Vorsitzender der Partei.

Die Piratenpartei Deutschland hat bei ihrem Bundesparteitag [1] [2] [3] [4], der am 21. und 22. Oktober in Regensburg stattfindet, einen neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Der bisherige stellvertretende Bundesvorsitzende ...

Weiter lesen>>

Parlamentswahlen: Piratenpartei Tschechien drittstärkste Kraft
Sonntag 22. Oktober 2017
Internationales Internationales, Piratendebatte, News 

Von Piratenpartei

Die Piratenpartei Deutschland gratuliert ihren Kolleginnen und Kollegen zu einem gradiosen Wahlerfolg: Deutsches Piratenmitglied Mikulaš Peksa erlangt Parlamentssitz!

Erstmals in ihrer Geschichte zieht die Piratenpartei im Nachbarland Tschechien in das Nationalparlament des Landes ein - als drittstärkste Kraft. Bei den Parlamentswahlen an diesem Wochenende konnte die tschechische Piratenpartei 10,8 Prozent aller Stimmen ...

Weiter lesen>>

Piratenparteien weltweit unterstützen die katalanischen PIRATEN gegen Internetzensur
Mittwoch 11. Oktober 2017
Internationales Internationales, Bewegungen, Piratendebatte 

Von Piratenpartei

Die internationalen Piratenparteien, sowie die NGOs der Piratenbewegung weltweit, solidarisieren sich mit den katalanischen PIRATEN, deren Webseite über das katalanische Referendum gesperrt wurde.

Die internationalen Piratenparteien, sowie die NGOs der Piratenbewegung weltweit, solidarisieren sich mit den katalanischen PIRATEN, deren Webseite über das katalanische Referendum gesperrt wurde. Der freie Zugang zur Webseite ...

Weiter lesen>>

PIRAT verklagt Russland vor dem Europäischen Gericht für Menschenrechte
Freitag 22. September 2017

Gregory Engels, Foto: privat

Internationales Internationales, Bewegungen, Piratendebatte 

Von Piratenpartei

Die Piratenpartei Deutschland unterstützt die Klage ihres internationalen Koordinators Gregory Engels gegen Netzsperren in Russland. Gemeinsames Verfahren zusammen mit dem russischen Oppositionellen Garry Kasparov steht bevor.

Offenbach/Moskau/Berlin.
Gregory Engels, internationaler Koordinator und Stadtverordneter der Piratenpartei in Offenbach, ist Inhaber der Internet-Domain <link&nbsp;...

Weiter lesen>>

PIRATEN präsentieren Roadmap für ein vereinigtes Europa
Donnerstag 21. September 2017

Bildmontage: HF

Internationales Internationales, Debatte, Piratendebatte 

Von Piratenpartei

Die Piratenpartei Deutschland stellt in einem 10-Punkte-Plan mögliche Schritte für den Weg zu einem vereinigten Europa vor. Auch in europapolitischer Hinsicht sind die Bundestagskandidaten für die Arbeit im deutschen Parlament gewappnet.

Derzeit steht die EU einer Reihe von Herausforderungen gegenüber, die schwere Schatten auf den weiteren Ausbau der vormaligen Wirtschaftsgemeinschaft werfen. Der „Brexit“ stellt de ...

Weiter lesen>>

Wir feiern Geburtstag: 11 Jahre PIRATEN - Freu Dich aufs Neuland!
Freitag 08. September 2017
Bewegungen Bewegungen, Berlin, Piratendebatte 

Von Piratenpartei

Die Piratenpartei Deutschland wird am kommenden Sonntag elf Jahre alt. Gegründet wurde sie am 10. September 2006 im 'Hackerspace' c-base in Berlin.

Die Piratenpartei Deutschland feiert ihren 11. Geburtstag. Die Gründung der PIRATEN fand am 10. September 2006 in der c-base, der Mutter aller 'Hackerspaces' in Berlin, statt. [1] [2] 

Elf Jahre leidenschaftliche Politik, elf Jahre ...

Weiter lesen>>

Forscher bestätigen: PIRATEN geben auf Twitter den Takt an
Mittwoch 06. September 2017
Politik Politik, Piratendebatte, News 

Von Piratenpartei

Wissenschaftler der Universität Dusiburg-Essen fanden heraus: Anja Hirschel ist die aktivste Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl. Auf Platz drei folgt Sebastian Alscher, ebenfalls Spitzenkandidat der PIRATEN.

Für die Internetseite www.Social-Media-Analytics.org untersuchen Wissenschaftler der Universität Duisburg-Essen die öffentliche Twitter-Kommunikation der Parteien und ihrer Spitzenkandierenden im Vorfeld der Bundestagswahl 2017. Die ...

Weiter lesen>>

Die Piratenpartei präsentiert ihre Kampagnenmotive zur Bundestagswahl 2017
Montag 14. August 2017
Politik Politik, Piratendebatte, News 

Von Piratenpartei

"PIRATEN. Freu Dich aufs Neuland." - Wahlkampagne zur Bundestagswahl stellt Bildung, Generationengerechtigkeit, Infrastrukturausbau und den Schutz der Privatsphäre in den Vordergrund.

Die Piratenpartei Deutschland präsentiert die Haupt- und Nebenmotive ihrer Kampagne zur Bundestagswahl 2017. Sie werden dem Kampagnenmotto "PIRATEN. Freu Dich aufs Neuland." gerecht und beschäftigen sich mit den zentralen Wahlkampfthemen der PIRATEN: Bildung, ...

Weiter lesen>>

Pirate Parties International vom Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen als Beobachter aufgenommen
Samstag 29. Juli 2017
Internationales Internationales, Politik, Piratendebatte 

Von Piratenpartei

Die Piratenpartei Deutschland und die Piratenpartei Schweiz beglückwünschen die Pirate Parties International zu ihrer Aufnahme in das United Nations Economic and Social Council [1] mit Special Consultative Status (Beobachterstatus) [2]. Dies ist nach dem Beobachterstatus bei der World Trade Organization [3] der zweite große Schritt internationaler Anerkennung für die Pirate Parties International.

Die Pirate Parties International [4] planen ebenfalls ...

Weiter lesen>>

Piratenpartei Schleswig-Holstein nimmt nicht an der Bundestagswahl teil
Freitag 28. Juli 2017
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein, Piratendebatte, News 

Zur heutigen öffentlichen Sitzung des Landeswahlausschusses über die Zulassung der Landeslisten für die anstehende Bundestagswahl erklärt Friederike Mey, Vorsitzende der Piratenpartei Schleswig-Holstein:

"Wir Piraten in Schleswig-Holstein werden zur Bundestagswahl weder mit
einer Liste, noch mit einem Direktkandidaten antreten. Wir haben bis zum Schluss an den notwendigen 2000 Unterstützungsunterschriften gearbeitet, sind letztlich aber leider mit ca. 1800 gescheitert. Das ...

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 1 bis 15 von 16

1

2

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz