Fridays for Future: Aufruf zum Generalstreik am 20. September


Bildmontage: HF

06.09.19
BewegungenBewegungen, Umwelt, Niedersachsen, TopNews 

 

Von FFF Göttingen

ALLE ZUM GENERALSTREIK AM 20.09!

Seit Dezember letzten Jahres streikt Fridays For Future für eine Klimapolitik, die nicht direkt auf den Klimakollaps hinausläuft. Allen Fakten zum Trotz, obwohl diese Problematik schon seit Jahrzenten bekannt ist und mittlerweile auch mediale Aufmerksamkeit errungen hat, weigern sich die Politiker*innen aller größeren Parteien, auch nur ausreichenden Klimaschutz zu fordern. Von konkreten Maßnahmen ganz zu schweigen. Aber wir lassen nicht zu, dass auf die Kosten aller zukünftigen Generationen Profite erwirtschaftet werden und im Sinne dieser Profite Politik gemacht wird!

Doch wir wissen auch, Klimaschutz darf nicht von denen getragen werden,die in dieser Gesellschaft benachteiligt sind und ohnehin wenig besitzen. Dabei ist es egal, ob diese Menschen im globalen Süden leben, in Europa oder sonst wo. Darum wird der 20.09. auch ein sozialer Kampf.

Wir sehen auch, dass Politik und Wirtschaft viel zu sehr verstrickt sind, als dass Politiker*innen das Problem einfach in Sinne der Allgemeinheit lösen würden oder könnten. Wir sehen zum wiederholten Mal, dass unser System mit selbstverschuldeten Krisen nicht umgehen kann.

Darum: Der Druck von der Straße darf nicht aufhören! Dieses Mal streiken wir nicht allein, sondern in allen Bereichen! Wir fordern alle progressiven Kräfte, Arbeiter*innen, Gewerkschaften und politischen Gruppen auf, sich uns am 20.09. beim Generalstreik anzuschließen. Kommt um 12:00 zum Neuen Rathaus und zeigt mit uns, dass es reicht! Unsere Zukunft, unsere Entscheidung!

Fridays for Future Göttingen
Unterstützt von:
Antifaschistische Jugend Göttingen
Antifaschistische Linke International >A.L.I.<
Basisgruppe Medizin
Biologische Schutzgemeinschaft Göttingen e.V. 
BUND Kreisgruppe Göttingen
Bündnis für nachhaltige Stadtentwicklung
Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung Göttingen
Cradle to Cradle RG Göttingen
Extinction Rebellion Göttingen
Grüne Hochschulgruppe
Göttinger Arbeitskreis Gegen Atomenergie
Göttinger Klimabündnis
IPPNW Regionalgruppe Göttingen
JANUN Göttingen e.V.
NaturFreunde Göttingen e.V. 
Parents for Future Göttingen
Scientists for Future Göttingen
Umweltgewerkschaft Ortsgruppe Harz-Leine

 

 







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz