Fridays for Future Streik am 14.02.2020 in Göttingen.

10.02.20
BewegungenBewegungen, Niedersachsen, News 

 

Von FFF Göttingen

Am 14.02.2020 streikt Fridays for Future erneut in Göttingen unter dem Motto "Love your planet? Fight for it!" für eine konsequentere und nachhaltigere Klimapolitik. Die Demonstration startet um 10 Uhr am Wilhelmsplatz, dann zieht der Demozug einmal quer durch die Innenstadt Göttingens. Schließlich endet die Demonstration gegen 12 Uhr mit der Abschlusskundgebung  am Schützenplatz. 

"Dieser Streik dient unter anderem als Zeichen gegen die Pläne von Siemens den Bau eines Kohlekraftwerkes in Australien zu unterstützen. Dies ist fatal für den Klimaschutz und das lassen wir nicht zu!" sagt Lina Schmidz, sie ist Mitgied im Orga-Team von Fridays for Future Göttingen. 

Paul Mattick ergänzt: "Auch in diesem neuen Jahr müssen wir der Politik zeigen, dass die Klimakrise immer noch brandaktuell ist, weswegen wir standhaft bleiben und uns für unsere Zukunft und die der nachfolgenden Generationen einsetzen. Wir lieben unseren Plantenten und sind auf ihn angewiesen, deswegen kämpfen wir für ihn!".







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz