100 Demonstrierende bei Fridays for Future Jubiläum-Streik

13.12.19
BewegungenBewegungen, Niedersachsen, News 

 

Von FFF Göttingen

Am 13.12.2019 hatte Fridays for Future Göttingen einjähriges Streik-Jubiläum mit einer Kundgebung am Neuen Rathaus. Es waren 100 Menschen bei dem gemütlichen Streik mit Musik, Tee und spannenden Redebeiträgen. 

„Diese Aktion war wie unsere ersten Streiks. Damals haben wir angefangen, in einer Gemeinschaft mit Tee und gerettetem Essen aufmerksam zu machen auf die Klimakrise und klar zu machen, dass wir nicht mehr so weiter machen wollen." erzählt Lisa Schmitz vom  Organisations-Team.

 Hannah Berger ergänzt „ Wir werden in den nächsten Wochen eine kleine Pause machen, um wieder Kräfte zu tanken und im nächsten Jahr noch eindrücklicher zeigen zu können, wie dringend wir handeln müssen. Es ist traurig, wie wenig die Politik weltweit im vergangen Jahr in Sachen Klimapolitik tatsächlich geschafft hat, deswegen werden wir weiter machen!"







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz