Globaler Fridays for Future - Aktionstag am 15. März

14.03.19
BewegungenBewegungen, Umwelt, Rheinland-Pfalz, News 

 

Von Grüne Jugend RLP

Am 15. März 2019 werden beim globalen Fridays for Future Aktionstag Schüler*innen streiken, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Die Grüne Jugend RLP steht  hinter den streikenden Schüler*innen.

Benjamin Buddendiek, Sprecher der GRÜNEN Jugend RLP stellt klar:

"Die Schüler*innen streiken, sie schwänzen nicht! Sie nehmen bewusst Sanktionen in Kauf um für ihre Zukunft auf dem Planeten zu kämpfen. Das ist ein großartiges Zeichen und sollte ein Weckruf an die Politiker*innen sein, die in der Klimapolitik streiken. "

Maja Brager, Sprecherin der GRÜNEN Jugend stimmt zu und sagt: „Diese jungen Menschen treten für das ein, was heutzutage leider kaum eine Schule vermittelt: die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft. Das sollte legal sein und von den Schulen unterstützt, anstatt geahndet werden.“

Die GRÜNE Jugend hofft auf eine zahlreiche Beteiligung der Jugendlichen am 15. März in Rheinland Pfalz.

 

Demonstrationen in Rheinland-Pfalz:

Bad Kreuznach, 11:30 Uhr, Pauluskirche

Frankenthal (Pfalz), 11:00 Uhr, Speyrer Tor Kaiserslautern, 11:30 Uhr, Hauptbahnhof Koblenz, 11:55 Uhr, Bahnhofsvorplatz Landau (Pfalz), 10:00 Uhr, Rathausplatz Mainz, 10:00 Uhr, Hauptbahnhof Neustadt a. d. Weinstraße, 10:00 Uhr, Marktplatz Speyer, 11:00 Uhr, Sankt-Guido-Stifts-Platz Trier, 10:00 Uhr, Domfreihof Worms, 10:00 Uhr, Hauptbahnhof







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz