Wir Falken. Dein Widerstand

27.05.17
BewegungenBewegungen, News 

 

Von DIE FALKEN

Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken lanciert Kampagne

Mit der Kampagne „Wir Falken. Dein Widerstand“ wird sich die
Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken in den kommenden Monaten
bunt, vielfältig und selbstbewusst in gesellschaftliche Debatten einmischen.

Zum Auftakt der Kampagne hat die SJD – Die Falken die Parteizentrale der AfD Thüringen besucht und einen ihrer zentralen Kampagnenslogans auf das Haus projiziert: „Freundschaft statt Vaterland!“

Mit provokanten Sprüchen wie „Mädchenmannschaft statt Burschenschaft“,
„Deutschsein ist keine Leistung“, „Weil deine Gesellschaft kaputt geht, nitt deine“ oder „Kapitalismus stellt die Uhr auf 5:30“ besetzt der Verband aktuelle gesellschaftliche Themen von Feminismus über Antifaschismus bis Kapitalismuskritik. Zu diesen Themen werden die Untergliederungen der Falken in den nächsten zwölf Monaten Veranstaltungen wie Seminare und Themenabende veranstalten, sich in Bündnissen einmischen und öffentlichen Raum besetzen. Der selbstironische Slogan „Komischer Vogel? Werde Falke!“ fordert junge Menschen auf, mit den Falken gemeinsam die Welt zu verändern.

Mit einem Kampagnenblog, auf Instagram und auf Facebook sowie mit
Whatsapp-Gruppen wird die Kampagne auch in den sozialen Medien präsent sein. Über den Hashtag #deinWiderstand teilen dort Aktivist*innen ihre Aktionen im Rahmen der Kampagne.

Ein nächster Höhepunkt der Kampagne „Wir Falken. Dein Widerstand“ wird die gemeinsame Teilnahme an den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg sein.







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz