24.06: Still welcome - Austausch und Vernetzung zum Thema Abschiebung

10.06.17
BewegungenBewegungen, NRW, Köln, News 

 

Von Wohnraum für Alle

Still welcome - Austausch und Vernetzung zum Thema Abschiebung“

Samstag, 24. Juni 2017, 10:00 - 15:00 Uhr, Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24B, 50678 Köln

Viele Freiwillige begleiten Geflüchtete und unterstützen ihr Ankommen in Köln. Nun sind viele der neuen Nachbar*innen von Abschiebung bedroht, Angst ist wieder zum vorherrschenden Gefühl geworden. Diese Angst belastet – die von Abschiebung Bedrohten und die freiwilligen Helfer*innen. 

Vertreter*innen von Kölner Willkommens- und Bleiberechtsinitiativen haben sich daher im Frühjahr 2017 zur AG Bleiben – Abschiebung verhindern! zusammengeschlossen. Sie setzt sich für ein Bleiberecht für Geflüchtete ein.

Die AG Bleiben lädt in Zusammenarbeit mit dem Forum für Willkommenskultur und der Melanchthon-Akademie Freiwillige und Geflüchtet ein, sich auszutauschen, zu informieren und gemeinsam Handlungsmöglichkeiten gegen Abschiebungen zu überlegen.

Themen werden sein: Kirchen- und Wanderasyl in Köln, Solidarity City und Bürgerasyl, ziviler Ungehorsam und vieles mehr sein. Einzelfälle werden an diesem Tag nicht besprochen.

Dolmetscher*innen für Farsi, Arabisch, Englisch und Französisch sind dabei. Die Teilnahme ist kostenlos. Für ein Mittagessen und Getränke ist gesorgt. 

Anmeldung: anmeldung@melanchthon-akademie.de oder 0221-931803-0







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz