Antirassistische Demonstration! 3. Oktober 2013 - Berlin-Hellersdorf

01.10.13
AntifaschismusAntifaschismus, News, Berlin 

 

von Solidaritätsnetzwerk Marzahn-Hellersdorf „Refugees Welcome“

Wir rufen zu einer antirassistischen Demonstration durch Hellersdorf am kommenden Donnerstag (3.10.) auf. Die Demonstration steht auf breiter Basis und wird auch überregional unterstützt.

Leider haben einige Nazis online angekündigt, die Demonstration stören zu wollen. Wir nehmen den Hinweis ernst, lassen uns in der Durchführung der Demonstration aber natürlich nicht davon beeinflussen. Es ist jetzt noch wichtiger, selbstbewusst und energisch ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen!

Wir würden uns über Eure Unterstützung und zahlreiches Erscheinen freuen: Wann? 3. Oktober 2013
Wann genau? 15:00 Uhr!
Und wo? Cecilienplatz (U5, Bahnhof Kaulsdorf Nord)

Gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft – Gegen Rassismus

Seit im Juni bekannt wurde, dass in Berlin-Hellersdorf eine Notunterkunft für Geflüchtete entstehen soll, ist der Ortsteil zu einem bekannten Beispiel für die rassistische Mobilmachung gegen Geflüchtete geworden. Die Hetze einer rassistischen Bürgerinitiative stieß auf breiten Zuspruch von AnwohnerInnen. Organisierte Neonazis veranstalteten zahlreiche Kundgebungen und Propagandaaktionen. Etliche AnwohnerInnen schufen durch rassistische Kommentare und sogar Hitlergrüße ein Klima, in dem sich die Nazis wohlfühlen können. Doch vor Ort zeigt sich auch Protest gegen dieses rassistische Stimmung. Viele Menschen protestierten gegen die Nazi-Kundgebungen, gaben Sachspenden und boten vielfältige Unterstützung an.

Für den 3. Oktober rufen wir zu einer breit getragenen antirassistischen Demonstration in Hellersdorf auf, um uns mit den Geflüchteten solidarisch zu zeigen. Zeigen wir gemeinsam, dass in Berlin kein Platz für Rassismus ist!

Am 03.Oktober um 15 Uhr am Cecilienplatz (U5, Bahnhof Kaulsdorf Nord)

Treffpunkt für gemeinsame Anreise: 14.30 Uhr vor dem S-Bahnhof Frankfurter Allee

Informationen & UnterstützerInnen:
http://infoportalhellersdorf.blogsport.de/demo

Facebook-Event:
www.facebook.com/events/554213581293908


Call for UnterstützerInnen-Liste!

Ihr steht hinter dem Aufruf zur Demonstration durch Berlin-Hellersdorf am 3. Oktober 2013 und möchtet schon im Vorfeld der Demonstration euch für eine solidarische Gesellschaft und gegen Rassismus positionieren? Dann schickt uns als Gruppen oder Einzelpersonen eine E-Mail bis zum 2. Oktober an antira-info-mh@hushmail.com und wir tragen euch auf der UnterstützerInnen-Liste ein auf unserer Homepage ein. Dazu schickt uns bitte einen Gruppennamen oder einen im Falle von Einzelpersonen den Namen (falls gewünscht mit Titel und / oder Gruppenzugehörigkeit).

Leitet diese Aufforderung bitte auch an Gruppen und Einzelpersonen weiter, die ihr gerne unter diesem Aufruf sehen würdet.


VON: SOLIDARITÄTSNETZWERK MARZAHN-HELLERSDORF „REFUGEES WELCOME“






<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz