Varoufakis, Gerald Hüther Videos

01.10.17
KulturKultur, Bewegungen, News 

 

Von acTVism Munich e.V.


VIDEO  -  TITEL: Perspektiven der Demokratie | Mit Yanis Varoufakis

URL:  http://www.actvism.org/politics/yanis-varoufakis-demokratie/

INFO: Yanis Varoufakis, Ex-Finanzminister Griechenlands und Gründer von DIEM25, spricht über sein Demokratie-Verständnis, die Rolle der Demokratie in der EU sowie der Ökonomie als oberstes Leitprinzip und den ungleichen Prinzipien, die Deutschland für sich beansprucht und an andere anlegt.


VIDEO  -  TITEL: Perspektiven der Demokratie | Mit Dr. Gerald Hüther

URL:  http://www.actvism.org/politics/gerald-huther/

INFO: Gerald Hüther, Neurobiologe, bekannter Buchautor und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung, spricht über den Zusammenhang von Demokratie und Konsumgesellschaft, den Zwängen, denen der Einzelne unterliegt und den Voraussetzungen für eine freie Gesellschaft.


VIDEO  -  TITEL: Perspektiven der Demokratie | Mit Prof. Richard D. Wolff

URL:  http://www.actvism.org/politics/demokratie-richard-wolff/

INFO: Richard Wolff, Professor der Wirtschaftswissenschaften und Gründer von Democracy at Work,spricht über sein Demokratie-Verständnis, die aktuellen Herausforderungen und die Notwendigkeit von demokratischen Strukturen am Arbeitsplatz.


VIDEO  -  TITEL: Themen, die im Bundestagswahlkampf ausgeblendet wurden | Mit Ernst Wolff

URL:  http://www.actvism.org/politics/bundestagswahlkampf-ernst-wolff/

INFO: In diesem Video sprechen wir mit dem Journalisten und Autor Ernst Wolff über grundlegende Themen, die von Medien und Politik nicht behandelt worden sind, aber große Bedeutung für das sozio-ökonomische Gefüge haben.


VIDEO  -  TITEL: Perspektiven der Demokratie | Mit Katharina Nocun

URL:  http://www.actvism.org/politics/katharina-nocun-demokratie/

INFO: Katharina Nocun, Netzaktivistin und Bloggerin, spricht über die Bedeutung von Wahlen und Freiheit in der Demokratie sowie die Gefahren und Möglichkeiten der Digitalisierung.


2017 acTVism-Videos: Edward Snowden, Jeremy Scahill, Jürgen Todenhöfer, Dr. Rainer Mausfeld, Dr. Gerald Hüther, Yanis Varoufakis, Vijay Prashad, James K. Boyce, Richard D. Wolff, Noam Chomsky, usw.


WIR sind ein ein gemeinnütziges und unabhängiges Onlinemedium in deutscher und englischer Sprache.

Weitere Interviews Infos: www.acTVism.org/acTVism-munich-about-us/







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz