Der Zusammenhang von Klimawandel und Kapitalismus

08.06.17
UmweltUmwelt, Ökologiedebatte, Hessen, News 

 

Nach Trumps Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen

Der Zusammenhang von Klimawandel und Kapitalismus

Referent: Klaus Meier, Frankfurt/Main

Termin: Montag 19.06.17, 19:30 Uhr

Club Voltaire, 2. Stock, Kleine Hochstr. 5, Frankfurt/M.

Durch den Klimawandel könnten bereits in wenigen Jahrzehnten große Teile der Erde unbewohnbar werden.

Für die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens müssten die Industrieländer bis 2030 ihre CO2-Emissionen auf Null bringen. Doch bisher passiert nichts.

Zum Inhalt: Welche Auswirkungen hat Trumps-Politik? Gibt es einen strukturellen Zusammenhang von Klimawandel und Kapitalismus? Verhindert die Bundesregierung Klimaschutz? Lässt sich der Klimawandel noch stoppen? Unterstützen einer fortschrittlichen Klimapolitik – Aber wie?

Veranstalter:

Linkes Forum Frankfurt,
unterstützt von: Internationale Sozialistische Organisation (ISO)

Mitmachen, aktiv werden:

Das Linke Forum trifft sich im Club Voltaire

jeden 1. Mittwoch im Monat, 20:00 Uhr, 2. Stock

Veranstaltungen jeden 3. Montag im Monat







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz