Mein Wort zum Sonntag!

11.01.15
SozialesSoziales, Wirtschaft, Debatte, News 

 

von Hans-Dieter Wege 

Heute morgen im Radio, eine Jugendliche, mit Realschulabschluß schrieb und man muss sich das wohl mal auf der Zunge zergehen lassen, 600 (Sechshundert) Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz ohne auch nur eine einzige Zusage erhalten.

"Hmm, da muss man doch Montags einfach mal Front gegen Ausländer und Islamisierung machen"!

Aber waren es eigentlich Arbeitgeber muslimischen Glaubens, die diesem jungen Mädchen keine Chance einräumen wollten?

Die Deutschen scheinen immer noch gut genug dafür zu sein sich die falschen Sündenböcke auszusuchen. Traurig aber wohl war.

Montags auf die Straße wäre ja in Ordnung, bloß es sollte um die Zukunft aller Menschen in diesem Land gehen.

Dafür muss es sich doch zu kämpfen lohnen!

Das Amen spare ich mir besser.


VON: HANS-DIETER WEGE






<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz