GRÜNE JUGEND SAAR fordert mehr Chancen für Frauen!
Dienstag 08. Januar 2019
Saarland Saarland, News 

Von GRÜNE JUGEND SAAR

Im Saarland ist in rund 80% der Fälle der Mann derjenige mit dem höchsten Einkommen. Damit ist das Saarland Schlusslicht unter den Bundesländern. Auch die niedrige Frauenerwerbsquote von 71% zeugt von der immer noch traditionellen Rollenverteilung im Saarland. 
Dazu äußert sich Jeanne Dillschneider, Sprecherin der Grünen Jugend Saar: „Das Saarland muss das Potential von Frauen besser nutzen. Hier müssen wir Vorreiter im ...

Weiter lesen>>

455. Saarbrücker Montagsdemo gegen die Hartz-Gesetze am 07.01.2019
Montag 07. Januar 2019
Saarland Saarland, Bewegungen, News 

Von S. Fricker

Laut, kämpferisch und inhaltsvoll – das war der Montagsdemo-Auftakt für 2019 heute in Saarbrücken.

Konkreter politischer Protest gegen die Rechtsentwicklung in der Sozialpolitik, den Abbau demokratischer Grundrechte und die Hinrichtungen in Iran verbanden sich mit grundsätzlicher Kapitalismuskritik, aber auch dem Aufwerfen der Frage nach alternativen Gesellschaftskonzepten – mitten aus den Passanten heraus.

Zunächst wurden die Äußerungen der ...

Weiter lesen>>

Diskussion mit Mitgliedern der Gelbwesten aus dem benachbarten Lothringen
Sonntag 06. Januar 2019
Saarland Saarland, Frankreich, News 

Wer sind die Gelbwesten?

Diskussion mit Mitgliedern der Gelbwesten aus dem benachbarten Lothringen
Die „Gelbwesten“ (Gilets jaunes) sind eine im Oktober 2018 gebildete Protestbewegung aus Frank-reich und Belgien. Ihre Bezeichnung leitet sich von den gelben Warnwesten ab, welche die Protestierenden als Erkennungszeichen tragen.
Der Protest der Gelbwesten richtet sich gegen Präsident Macron, der seine Reformen, darunter die Abschaffung der ...

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 76 bis 78 von 78

< vorherige

1

2

3

4

5

6

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz