Tanja Krauth und Rainer Böß führen LINKE-Liste für Kreistag an
Freitag 08. Februar 2019
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz, News 

Von DIE LINKE. Birkenfeld

Die LINKE hat ihre Bewerber-Liste zur Wahl des Kreistages aufgestellt.

Nach der Begrüßung durch Kreisvorsitzende Tanja Krauth leitete Rainer Böß die Versammlung und Frank Eschrich führte Protokoll.

Die Versammlung beschloss für die Plätze 1 bis 7 3-fach Benennungen und 8-17 2-fach Benennungen.

Die Liste wird wie erwartet von den beiden Kreistagsmitgliedern Tanja Krauth (Platz 1, Beamtin I.R., Bir) und Rainer Böß (Platz 2, Bürokaufmann, Schwollen) ...

Weiter lesen>>

Büchel: Atomwaffenverbot jetzt!
Donnerstag 07. Februar 2019
Internationales Internationales, Rheinland-Pfalz, News 

Von DIE LINKE. Rheinland-Pfalz

Die Landesvorsitzenden der rheinland-pfälzischen LINKEN, Jochen Bülow und Katrin Werner, MdB, nehmen Stellung zur gewachsenen atomaren Bedrohung im Land:

Jochen Bülow: „Die weltpolitische Lage ist durch die Aufkündigung des INF-Vertrags über die Vernichtung nuklearer Mittelstreckensysteme brandgefährlich und es wird weiter gezündelt. Rheinland-Pfalz ist ein Pulverfass im Rüstungswettlauf, das müssen wir uns immer wieder klarmachen. In Büchel ...

Weiter lesen>>

Sonja Gottlieb und Jürgen Müller führen LINKE-Liste in Idar-Oberstein an
Sonntag 03. Februar 2019
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz, News 

Von DIE LINKE. Birkenfeld

Am 24. Januar hat die LINKE ihre Bewerber-Liste zur Wahl des Stadtrates am 26. Mai 2019 aufgestellt.
Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzende Gabriele Flink wurde Rainer Böß als Versammlungsleiter und Frank Eschrich als Protokollführer gewählt. Die Versammlung beschloss  für die Plätze 1 bis 13 3-fach Benennungen.

Die freischaffende Sängerin und Schmuckgestalterin Sonja Gottlieb (DKP), Fraktions-vorsitzende der Stadtrats-Fraktion, war ...

Weiter lesen>>

Erwerbslosigkeit: Ehrlich zählen und Arbeit besser verteilen
Freitag 01. Februar 2019
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz, News 

Von DIE LINKE. Rheinland-Pfalz

Zu den neuesten Arbeitslosenzahlen der Statistischen Bundes- und Landesämter nehmen die Vorsitzenden der rheinland-pfälzischen LINKEN, Katrin Werner, MdB, und Jochen Bülow Stellung:

Katrin Werner: „Allmonatlich die gleiche Erfolgsgeschichte, angeblich sinken die Erwerbslosenzahlen. Am Jahresanfang aber gibt es regelmäßig Verwirrung: Die Arbeitslosenquote in Rheinland-Pfalz sei „gestiegen“ und sie „zieht an“ – eigentlich aber ist sie gefallen, ...

Weiter lesen>>

Taser: 50.000 Volt gegen das Recht auf Unversehrtheit
Donnerstag 24. Januar 2019
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz, News 

Von DIE LINKE. Rheinland-Pfalz

Nach dem tödlichen Polizeieinsatz in Pirmasens nehmen die Landesvorsitzenden der rheinland-pfälzischen LINKEN, Jochen Bülow und Katrin Werner, MdB, Stellung zur Verwendung von Tasern:

Jochen Bülow: „Nach dem Einsatz eines Distanz-Elektroimpulsgerätes (Taser) bei einem Polizeieinsatz am vergangenen Freitag ist ein 56-jähriger Mann an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Ohne dem Ergebnis vorgreifen zu ...

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 61 bis 65 von 65

< vorherige

1

2

3

4

5

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz