Themenabend: Drogen im Knast

11.11.19
PiratendebattePiratendebatte, NRW, Soziales 

 

Von Piratenpartei NRW

Die AG Drogen- und Suchtpolitik veranstaltet am 13. November um 19:30 Uhr einen Themenabend im Mumble NRW [1].

Theresa Greiwe, Sozialpädagogin, Projektmitarbeiterin bei JES e.V. NRW und Vorstandsmitglied bei Vision e.V. in Köln wird über die Drogenproblematik im Strafvollzug referieren. Theresa betreut seit Jahren Strafgefangene mit problematischen Drogenkonsummustern. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Substitution für Betroffene.

Andreas Vivarelli, Drogenpolitischer Sprecher der Piratenpartei Deutschland wird  die anschließende Diskussion moderieren.

"Ich freue mich sehr, dass Theresa unsere Einladung angenommen hat, mit uns gemeinsam die aktuelle Situation im Strafvollzug bezogen auf die Substitutionsbehandlung zu diskutieren. Wir PIRATEN werden dies zum Anlass nehmen, unser aktuelles drogenpolitisches Parteiprogramm abzugleichen."

Vortrag und Diskussion werden auch gestreamt [2].

Quellen/Fußnoten:
[1] Mumble NRW: wiki.piratenpartei.de/Mumble
[2] piraten.live/







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz