Abschaffung der verfassungswidrigen Hartz IV-Sanktionen - Grundrechte kürzt man nicht!
Donnerstag 28. Mai 2015
Soziales Soziales, Thüringen, Politik 

Das Sozialgericht Gotha hält die Hartz IV-Sanktionen für verfassungswidrig und ruft deshalb das Bundesverfassungsgericht an. Dazu erklärt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Wir freuen uns über die Entscheidung des Sozialgerichts Gotha. DIE LINKE hat schon lange darauf hingewiesen: Grundrechte kürzt man nicht!

Das Grundrecht auf eine gesicherte Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ist unantastbar. Ich bin froh darüber, dass diese menschenwürdige Behandlung der Hartz ...

Weiter lesen>>

Aufruf zu Prozessbeobachtung am 13. Mai in Gera
Montag 11. Mai 2015

Bildmontage: HF

Bewegungen Bewegungen, Thüringen, TopNews 

Von The VOICE Refugee Forum 

Familie Arsic gegen Bundesrepublik Deutschland –- Verweigerung von Asyl

Wir laden ein zu dem politischen Gerichtstermin am 13. Mai in Gera  um 14:17 Uhr wegen der Roma-Familie Arsic, die seit Mai 2014 im  Isolationslager Breitenworbis leben muss, nachdem sie vorher schon zwei Monate im Erstaufnahmelager Eisenberg-Thüringen verbracht hatte.

Wir rufen auf zur praktischen Solidarität mit dem politischen Kampf ...

Weiter lesen>>

Spurensuche: ERICH MÜHSAM IN MEININGEN – Ausstellung * Fachtagung * Wanderungen
Freitag 01. Mai 2015

Bildmontage: HF

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Kultur, Thüringen 

Von www.muehsam-in-meiningen.de

Wir möchten Sie zu einer ungewöhnlichen Spurensuche organisiert von der Erich-Mühsam-Gesellschaft, dem Wanderverein Bakuninhütte, den Meininger Museen und der Stadt Meiningen einladen:

·         Erich Mühsam in Meiningen – Ausstellung * Fachtagung * ...

Weiter lesen>>

Buchenwald - 70. Jahrestag der Selbstbefreiung
Mittwoch 22. April 2015

Bildmontage: HF

Antifaschismus Antifaschismus, Rheinland-Pfalz, Thüringen 

Ein Bericht von Manuela Holz, Vorstandsmitglied im Kreisverband DIE LINKE Birkenfeld:

Am 11.04.2015 jährte sich die Befreiung des nationalsozialistischen Konzentrations- und Vernichtungslagers Buchenwald zum 70. Mal.

Aus diesem Anlass nahmen aus Idar-Oberstein Mitglieder des Ortsverbandes der Linken mit dem Ortsvorsitzenden Jens Schneider, sowie Karin Gottlieb und der Genosse Murat aus Bad Kreuznach an der Gedenkveranstaltung teil.

Es war eine zu tiefst ...

Weiter lesen>>

Internationale Liga für Menschenrechte informiert über Prozessbeobachtung:
Donnerstag 09. April 2015
Bewegungen Bewegungen, Thüringen, News 

Der Fall „WEIMAR IM APRIL

Oder: Der gescheiterte Versuch, aus Polizeiopfern Täter zu machen

Von Rolf Gössner

Vor Kurzem ging ein Strafverfahren gegen zwei junge Frauen und einen jungen Mann vor dem Amtsgericht Weimar nach fünf Verhandlungstagen und zahlreichen Zeugenvernehmungen vorzeitig und mit erstaunlichem Ergebnis zu Ende: Die Klage gegen zwei der Betroffenen hat die Staatsanwaltschaft zu Lasten der Staatskasse zurück genommen, weil ...

Weiter lesen>>

Thüringen entsendet Vertreter der Queer-Community in den ZDF-Fernsehrat
Donnerstag 26. März 2015
Soziales Soziales, Kultur, Thüringen 

"Das ist eine tolle Nachricht", sagt Harald Petzold, medien- und queerpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf die Tatsache, dass das Land Thüringen einen Vertreter der Queer-Community in den ZDF-Fernsehrat entsenden wird. Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zum ZDF-Staatsvertrag aus dem vergangen Jahr den Bundesländern aufgegeben, den Anteil von Vertretern "gesellschaftlicher Gruppen" in den Aufsichtsgremien des Senders zur Sicherung der gesellschaftlichen ...

Weiter lesen>>

Gegen Abschiebung - Bleiberecht für Alle!
Sonntag 22. März 2015

Antifaschismus Antifaschismus, Bewegungen, Thüringen 

Roma Gegen Abschiebung: Demonstration am 24.03.2015, 14 Uhr, Hauptbahnhof Erfurt

Von The VOICE Refugee Forum

Liebe Menschen, wir, die Gruppe Roma Thüringen laden ein zur Demonstration gegen Abschiebung und für ein Bleiberecht für Alle. Die Roma, die in Thüringen leben, wissen dass sie nach dem sogenannten „Winter-Abschiebestopp“ fast alle von hier vertrieben werden sollen. Wir Roma leben aber hier und müssen hier bleiben! Dass selbst auch der ...

Weiter lesen>>

Rot-Rot-Grün tut Thüringen gut
Freitag 13. März 2015
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Thüringen, News 

Von Gregor Gysi

Die rot-rot-grüne Regierung unter Ministerpräsident Bodo Ramelow wird in Thüringen am Sonntag 100 Tage im Amt sein. Dazu erklärt der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi:

"Die rot-rot-grüne Regierung in Thüringen hat einen sehr guten Start hingelegt – allen Unkenrufen zum Trotz bestimmen Stabilität und Professionalität das Regierungshandeln. Nach den ersten Hundert Tagen von Ministerpräsident Ramelow und seinem Kabinett können die Thüringerinnen und ...

Weiter lesen>>

Kongress „Bewegte Innenstädte mit fairer Mobilität“
Mittwoch 25. Februar 2015

UMKEHR e.V. und FUSS e.V.

Umwelt Umwelt, Soziales, Kultur 

von UMKEHR e.V. und FUSS e.V.

Vom 13.-15. März veranstalten UMKEHR e.V. und FUSS e.V. gemeinsam mit dem Institut Verkehr und Raum der FH Erfurt, sowie ADFC, BUND und VCD aus Erfurt bzw. Thüringen den:

20. Bundesweiten Umwelt- und VerkehrsKongress BUVKO.

Inhaltlich soll ein Fokus auf Innenstädte und Gemeinden an Durchfahrtstraßen gelegt werden, da sich hier die Probleme der derzeitigen Mobilität konzentrieren. Die ...

Weiter lesen>>

In seiner Schweinshaxe hielt er eine Peitsche
Sonntag 21. Dezember 2014

Bildmontage: HF

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Kultur, Thüringen 

von Mike Wright 

Eines Tages im Herbst befahl Schwatzwutz H-W den Schafen, ihr zu folgen, und sie führte sie hinaus auf ein Stück Brachland am anderen Ende der Stadt, aber immer noch innerhalb des Landesverbandes Thüringen, das von jungen Birken überwachsen stand.

Die Schafe verbrachten den ganzen Tag dort und weideten sich unter Schwatzwutz H-Ws Aufsicht an den Blättern der Bild. Sie ...

Weiter lesen>>

Nun ist auch scharf-links im Rennen!
Dienstag 09. Dezember 2014

Bildmontage: HF

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Thüringen, TopNews 

von Klaus Horn

Gleich viermal musste Bodo mit einer Montage versehen werden. Meist lachend, dann mit Sekt und Krone, mit der Rot-Front- Faust und mit einer DDR-Todesanzeige. Einmal schaute sogar Karl Marx auf ihn. Ob der sich geirrt hat? Wohl kaum. 

Diese Bildergalerie sagt viel aus, zumal uns die Montagen von HF schon immer einstimmen auf das, was nach ihnen zu erwarten ist.

*So regt sich bei Thies Gleiss - er ist wohl in ...

Weiter lesen>>

DIE HOFFNUNGEN SIND DA
Montag 08. Dezember 2014

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Thüringen, Debatte 

von Thies Gleiss

DIE POLITISCHE SUBSTANZ WENIGER

Kommentar zur Wahl von Bodo Ramelow zur Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen

1. Bodo Ramelow ist nach erfolgreichen Koalitionsgesprächen mit der SPD und den Grünen zum Ministerpräsidenten einer Dreiparteien-Regierung in Thüringen gewählt worden. Die LINKE ist mit 28 Prozent Wählerstimmen die zweitstärkste Partei im Land und hat mehr Stimmenprozente, aber auch Mitglieder und realen ...

Weiter lesen>>

Revolution in Erfurt...
Montag 08. Dezember 2014

Bildmontage: HF

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Thüringen, TopNews 

von U. Gellermann

...findet nicht statt!

Grimmigen Gesichts verkündet die Domina un- ter den Nachrichten-Leuten vom ZDF, Barbara Hahlweg, die tödliche Botschaft:
"25 Jahre nach dem Mauerfall stellt die Nach- folgepartei der SED erstmals einen Minister- präsidenten."
Ein Zittern und Beben geht durch das Land:
MAUERBAU und NACHFOLGEPARTEI bestimmen das Medien-Echo. Der BAYERISCHE RUNDFUNK spricht gar vom "Roten König ...

Weiter lesen>>

Thüringer Wechsel
Montag 08. Dezember 2014

Bildmontage: HF

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Thüringen, TopNews 

von René Lindenau

Ein Kommentar

Die Bundesrepublik erlebt eine Zäsur, obwohl es doch nur eines ihrer Bundesländer betrifft, ist es dennoch eine mit bundespolitischer Breitenwir- kung: Seit dem 5. Dezember 2014 stellt die Partei DIE LINKE. mit Bodo Ramelow, erstmals den Ministerpräsidenten eines Bundeslandes.

Nun wird für die nächsten Jahre die Thüringer Staatskanzlei der Arbeitsplatz des früheren Kaufmanns und Gewerkschaftsfunktionärs mit ...

Weiter lesen>>

Meine Wahl besiegelt das Ende der DDR
Montag 08. Dezember 2014

Bildmontage HF

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Thüringen, TopNews 

von Mowitz

Thüringens neugewählter Sprechblasebalg Ramelow auf Totschlagmission

In einem Interview in Springers nachrevolutio- närem Kampfblatt 'Bild am Sonntag', erklärte der frischgewählte Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow, wichtiges zum Weltgeschehen.

Seine linken Parteigenossen ließ er ...

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 91 bis 105 von 187

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nchste


Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz