Köln-Porz: Kundgebung für die Zukunft und gegen Faschismus!


Bild: FFF Köln

23.01.20
KölnKöln, Antifaschismus, Bewegungen 

 

Von FFF Köln

24.1.  ab 16 Uhr Köln Porz Hermannstraße (U-Bahn Porz Markt)

Fridays for Future gegen faschistische Vereinnahmung des Namens und gegen das gegenseitige Ausspielen von sozialen und ökologischen Kämpfen.

Am kommenden Freitag will die bisher nur bei Facebook aktive Gruppe „Fridays gegen Altersarmut“ in vielen Städten in Deutschland auf die Straße gehen. Bei Facebook sind mittlerweile über 260.000 Menschen in „Fridays gegen Altersarmut“ Gruppen.

Gegen Altersarmut zu sein, hört sich erstmal gut an, mittlerweile ist jedoch bekannt geworden, dass viele der Admins AfD oder NPD nah sind.

„Nicht nur wird die Gruppe “Fridays gegen Altersarmut” augenscheinlich von Menschen mit rechter und rechtsextremer Agenda geleitet, die Gruppe scheint auch als Honigtopf für nichts ahnende Menschen zu dienen, da kurz vor der Gründung, im Juli 2019 rechtsextreme Blogs dazu aufgerufen haben, das Thema Altersarmut zu nutzen.“ Weitere Infos hier:

https://www.volksverpetzer.de/hint…/fridays-for-altersarmut/

Deswegen verwundert es nicht, dass zu dem bundesweiten Aktionstag am 24.01. mittlerweile auch die AfD, die Nazipartei „Die Rechte“ und andere rechtsextreme Blogs und Gruppen aufrufen. In einigen Städten wurden mittlerweile Kundgebungen von „Fridays gegen Altersarmut“ aus Angst vor „rechter Unterwanderung“ wieder abgesagt. Auch die geplante Kundgebung in der Kölner Innenstadt wurde abgesagt.

„Fridays gegen Altersarmut“ hat allerdings für Freitag um 17h eine Kundgebung in Köln-Porz angemeldet, die stattfinden soll.

Fridays for Future Köln hat deshalb am Freitag ebenfalls eine Kundgebung in Porz angemeldet, um „gegen Faschismus im Allgemeinen ein Zeichen zu setzen.“ Sie unterstützen den sozialen Kampf in allen Altersgruppen, wollen aber nicht tolerieren, dass dieser von Rechten missbraucht wird.

Dem können wir uns nur anschließen und werden am Freitag zusammen mit Fridays For Future in Porz demonstrieren.

Kundgebung für die Zukunft und gegen Faschismus Freitag, 24.01.2020 – ab 16 Uhr Hermannstr. 3 (beim Porzer City-Center, U-Bahn Porz Markt ) – Köln Porz

 

www.koelngegenrechts.org







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz