Wahl des Fraktionsvorstandes der Partei DIE LINKE. Hamburg - Mitte

18.07.19
HamburgHamburg, News 

 

Von Linksfraktion Hamburg - Mitte

Am Dienstag, den 16. Juli hat die neugewählte Fraktion der Linken in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte ihre Fraktionsvorsitzende, Ina Morgenroth, gewählt.

Frau Ina Morgenroth ist schon in der letzten Legislaturperiode mit den Schwerpunkten Sozial-und Kulturpolitik für die Linke aktiv in der Fraktion gewesen. In St. Georg hat sie sich auch in der außerparlamentarischen Arbeit Anerkennung bei vielen Anwohner*innen erarbeitet, was sich in ihrem besonders guten Stimmergebnis auf der Wahlkreisliste widerspiegelt.

Stefan Dührkop ist als stellvertretender Vorsitzenden der Fraktion wiedergewählt worden. Neben seiner engagierten Arbeit vor Ort auf der Veddel ist er besonders in der Stadtentwicklungspolitik tätig.

Steffen Leipnitz, Dr. Stephanie Rose, Christine Wolfram, Theresa Jakob, Alexander Götz und Marinus Stehmeier wurden in den erweiterten Vorstand gewählt. Damit ist die Fraktion komplett und freut sich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit – für eine an den Menschen ausgerichtete Politik, gegen die soziale Spaltung.







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz